| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

myhobby-CNC - Kunden Supportforum

Neuer Pully für die Z-Achse
 1
17.06.16 12:57
Ronald 

Moderator

Neuer Pully für die Z-Achse

Hallo an alle,

um für uns die Teileleiste der neueren Z-Achse etwas zu vereinfachen, und um den DIY-Umbau einer bestehenden Z-Achse eines Shapeoko2 zu vereinfachen, haben wir extra einen neuen Pully fertigen lassen. Der Pully hat dort wo normalerweise die Bohrung für den Schrittmotor ist, ein M8 Gewinde. So kann der Pully direkt auf eine M8-Gewindestange geschraubt werden und ist auch gleichzeitig eine M8 Mutter. Zusammen mit einer Unterlegscheibe, dem Kugellager und einer Kontermutter unter dem Kugellager ist die Z-Achse auch schon fast fertig.



Wir werden in den nächsten Tagen auch noch ein Umbauset für die Z-Achse zusammenstellen und anbieten. Darin sind dann die oberen und unteren Haltebleche aus 5mm Alu, gebürstet und schwarz eloxiert. Weiterhin alle Teile die für einen Umbau benötigt werden.

LG
Ronald

Datei-Anhänge
HTD3M-09, 16 teeth, M8 thread hole.jpg HTD3M-09, 16 teeth, M8 thread hole.jpg (6x)

Mime-Type: image/jpeg, 52 kB

 1
DIY-Umbau   Kontermutter   normalerweise   vereinfachen   gleichzeitig   zusammenstellen   Teileleiste   Z-Achse   Weiterhin   Kugellager   M8-Gewindestange   bestehenden   Shapeoko2   gebürstet   geschraubt   nächsten   Haltebleche   Unterlegscheibe   benötigt   Schrittmotor