| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

myhobby-CNC - Kunden Supportforum

In Estlcam Gcode einfügen
 1
28.06.20 14:02
bart03943 
In Estlcam Gcode einfügen

Guten Tag,

Da ich nun mein erstes Programm geschrieben habe, wollte ich dieses auch fräasen. Ich benutze Estlcam, allerdings habe ich keine Möglichkeit gefunden den Gcode bei Estlcam einzufügen. Geht das überhaupt oder kann ich den Gcode in was umwandeln, was Estlcam versteht?

Wie ihr sicherlich merkt bin ich noch absolut neu in diesem Bereich

Danke für eure Hilfe

28.06.20 14:15
bart03943 
Re: In Estlcam Gcode einfügen

Achja, noch etwas. Ich habe es in Heidenhain iTNC 530 geschrieben.

29.06.20 09:23
crix

nicht registriert

Re: In Estlcam Gcode einfügen

Hallo Bart,

Du kannst mit EstlCam g-code Dateien einfach über Datei/Öffnen laden und an die Fräse schicken.
Es sollte eine Textdatei mit der Endung .nc sein, dann kann EstlCam das öffnen und sofern ausschliesslich von EstlCam unterstützte Befehle vorkommen auch fräsen. Ich kenne iTNC530 nicht, von daher keine Garantie dass das kompatibler g-code ist.

Eigentlich wäre auch Christian Knüll als Autor von EstlCam die richtige Adresse für deine Frage. Wir sind hier ja das Supportforum für Kunden von myhobby-cnc zur Unterstützung beim Zusammenbau der Fräsenbausätze..

Gruß
crix

 1
überhaupt   Fräsenbausätze   vorkommen   Unterstützung   einzufügen   kompatibler   ausschliesslich   allerdings   Supportforum   sicherlich   Heidenhain   Zusammenbau   myhobby-cnc   Eigentlich   Textdatei   Estlcam   einfügen   Möglichkeit   geschrieben   unterstützte