| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

myhobby-CNC - Kunden Supportforum

Aufbauanleitung GRBL-Nano-Board
 1
03.05.17 20:56
computerpap 
Aufbauanleitung GRBL-Nano-Board

Hallo
In der WIKI soll die Aufbauanleitung für das GRBL-Nano-Board sein.
Entweder bin ich blind, oder sie gibt es dort wirklich nicht.
Hat jemand von euch diese Anleitung?

MfG
computerpap

04.05.17 11:59
Ronald 

Moderator

Re: Aufbauanleitung GRBL-Nano-Board

Hallo computerpap,

wo steht, dass es für das GRBL-NANO-Board eine Aufbauanleitung gibt? Die Platine ist eigentlich so einfach aufgebaut, dass es "fast" nichts zu beachten gibt. Die mitgelieferten Bauteile müssen einfach nur dort eingelötet werden, wo Löcher dafür vorhanden sind. Alle aktiven Bauteile sind ja bereits per SMD bestückt worden. Die noch übrigen Bauteile sind nur noch Buchsen und Stiftleisten sowie ein großer Kondensator.

Bei weiteren Fragen können Sie nochmal hier melden.

LG Ronald

Zuletzt bearbeitet am 04.05.17 11:59

04.05.17 14:23
crix

nicht registriert

Re: Aufbauanleitung GRBL-Nano-Board

Hallo Ronald,

das steht so in der Artikelbeschreibung in deinem Shop.
Vermutlich ein copy/Paste Fehler?
Gruß
crix

05.05.17 00:02
computerpap 
Re: Aufbauanleitung GRBL-Nano-Board

Hallo
@crix Danke. Dir ist es auch aufgefallen, bin froh das ich da nicht der einzige bin.

Im Prinzip hat sich das Problem auch geklärt. Trotzdem wäre es nicht schlecht, speziell für das Board noch was in die Wiki zu schreiben. Wenn wieder mehr Zeit bei mir ist, kann ich das Wiki ja erweitern, wenn es gewünscht ist.
Ich hätte nur noch eine Frage: Kann man an die Eingangsspannung für das Board auch 24VDC anlegen, oder ist 12V (wie im Shop beschrieben), die maximale Eingangsspannung.

MfG
computerpap

05.05.17 05:50
crix

nicht registriert

Re: Aufbauanleitung GRBL-Nano-Board

ATX-12V bezeichnet nur die Anschlussbuchse.
Das Board kann und soll mit 24V betrieben werden.
So steht es auch im verlinkten Schaltplan.

@Ronald: Du solltest die Artikelbeschreibung noch um die Eingangsspannung ergänzen und den Hinweis auf eine Aufbauanleitung im Wiki entfernen.

 1
aufgefallen   eigentlich   computerpap   bezeichnet   GRBL-Nano-Board   Stiftleisten   Schaltplan   Aufbauanleitung   Artikelbeschreibung   Kondensator   Bauteile   Anschlussbuchse   bearbeitet   eingelötet   beschrieben   Vermutlich   Eingangsspannung   verlinkten   gewünscht   mitgelieferten