| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

myhobby-CNC - Kunden Supportforum

Abgabe meiner CNC Shapeoko Max
 1
09.08.17 06:52
Starlight1986 
Abgabe meiner CNC Shapeoko Max

Guten Morgen zusammen,

vor fast einem Jahr kaufte ich bei Ronald eine Shapeoko Max. Ein als Modellbauer lang gehegter Traum ging in Erfüllung.
Seither habe ich mich mit dem Thema viel beschäftigt, viel probiert. Mit der Zeit stieg die Freude auf mehr, sodass ich nun auf eine semiprofessionelle Maschine umsteigen möchte. Während der ganzen Zeit habt ihr mir viel geholfen. Ich las viel hier im Forum, sodass mir glücklicherweise viele Anfängerfehler erspart blieben.
Als Dankeschön möchte ich die doch mittlerweile üppig ausgestattete und nicht ganz kleine Fräse abgeben. Ich wünsche mir, dass sie nochmals jemandem einen so tollen Einstieg in dieses Hobby bereitet.

Selbstverständlich funktioniert die Fräse absolut einwandfrei, was ich dem künftigen neuen Besitzer bei der Übergabe vorführen werde.
Gerne kann ich bei der Übergabe auch einen kleinen Exkurs inkl. eines Kaffee geben!

Folgende Austattung gehört mittlerweile zur Fräse:
Außenmaße: 100 x 110 cm
Verfahrfläche: 75 x 75 cm
Maximale Werkstückhöhe 10 cm
Aufspannplatte: 23 mm Birke Multiplex
Motoren: 4x Nema 23 (2x Y-Achse)
Spindel: 1,5 KW wassergekühlt (1 - 24.000 Umdrehungen)
Wasserpumpe: Neptun NPTP-O 1500, 25w, 4m Förderhöhe
Steuerung: GRBL-Controller-Board mit 4 Treiberendstufen.

Mitgeliefertes Zubehör:
Saugschuh, magnetisch
Spannpratzen
Exkurs inkl. Kaffee

Was hab ich bisher erfolgreich mit der CNC gemacht?
Alle Arten von Holz bearbeitet, PC und Plexiglas gefräst, mittels Schleppmesser von Stepcraft viel Karton und Papier (Hochzeitskarten) geschnitten und mittels Laser Holz graviert.

All das stellt für die Fräse kein Problem dar, jedoch möchte ich zukünftig auch Metalle fräsen, was ich der Fräse einfach nicht zumuten möchte.
Auch möchte ich hierfür einen richtigen T-Nut Tisch haben, was weiters ein kompletten Umbau erfordern würde. Es ist halt Zeit für etwas größeres.

Preis?
Ich bin für eure Vorschläge offen. Mir gehts nicht primär ums Geld, vielmehr darum dass sie ein neues schönes zu Hause findet. Macht mir einfach realistische Angebote, bedenkt aber bitte, dass die Fräse (in 86399 Bobingen) abgeholt werden muss.

@Ronald: Ich hoffe du bist mir nicht böse, dass ich die Fräse hier quasi wieder verkaufe. Es zeugt jedoch durchaus von einem guten Produkt, wenn es nicht nur einen Besitzer überlebt und einen Wiederverkaufswert hat.

Vielen Dank und Grüße
Marcel

Datei-Anhänge
20170807_090414.jpg 20170807_090414.jpg (80x)

Mime-Type: image/jpeg, 1.298 kB

20170807_090424.jpg 20170807_090424.jpg (55x)

Mime-Type: image/jpeg, 1.188 kB

20170807_090516.jpg 20170807_090516.jpg (47x)

Mime-Type: image/jpeg, 1.109 kB

09.08.17 22:52
Snoopy 
Re: Abgabe meiner CNC Shapeoko Max

Hi Starlight1986

wenn ich gewusst hätte, dass hier in Bobingen noch eine Shapoko steht, wäre manchmal der Erfahrungsaustausch einfacher gewesen.

Viel Spass mit der neuen Fräse.

Gruß Jürgen (aus Straßberg)

12.08.17 19:34
Starlight1986 
Re: Abgabe meiner CNC Shapeoko Max

Hallo zusammen,

nun ist es geschafft, die Fräse geht in neue Hände. Schön dass sie ab nächster Woche nochmals einem Einsteiger in das Thema Freude bereiten wird.

@Snoopy: Der kann ja trotzdem noch stattfinden. Meld dich doch einfach mal. Grüße von nebenan.

Grüße Marcel

 1
Starlight1986   Aufspannplatte   mittlerweile   semiprofessionelle   GRBL-Controller-Board   beschäftigt   glücklicherweise   Erfahrungsaustausch   Mitgeliefertes   wassergekühlt   Hochzeitskarten   Werkstückhöhe   Spannpratzen   Wiederverkaufswert   Anfängerfehler   Schleppmesser   ausgestattete   Verfahrfläche   Treiberendstufen   Selbstverständlich