| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

myhobby-CNC - Kunden Supportforum

GRBL-Controller-Board am pc testen
 1
15.12.16 17:45
jonaba 
GRBL-Controller-Board am pc testen

Hallo erstmal ins Forum

Ich habe mir vor kurzem den Bausatz für die Shapeoko 2 geholt und bin gerade beim GRBL-Controller-Board dran.
Ich habe zu erst die usb-Buchse angelötet anschließend per usb an meinen Computer(windows10 home 64 bit) angeschlossen. Das Board bekommt auf jeden fall Strom denn eine LED leuchtet. Auch der Computer gibt das akustische Signal dass ein usb gerät angeschlossen ist. Leider wird die karte nirgends angezeigt.Treiber ch 340 hab ich installiert. Wie kriege ich es hin, dass es angezeigt/erkannt wird?

15.12.16 17:49
crix

nicht registriert

Re: GRBL-Controller-Board am pc testen

Schau mal im Gerätemanager bei den COM Schnittstellen nach. Da sollte eine neue COM Schnittstelle auftauchen.

15.12.16 19:57
jonaba 
Re: GRBL-Controller-Board am pc testen

Danke für die schnelle Antwort crix hab das Board direkt gefunden :)

 1
angelötet   anschließend   akustische   gefunden   usb-Buchse   angezeigt   nirgends   angeschlossen   schnelle   auftauchen   Schnittstelle   Schnittstellen   Shapeoko   leuchtet   erstmal   windows10   GRBL-Controller-Board   installiert   Computer   Gerätemanager