| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

myhobby-CNC - Kunden Supportforum

Passscheiben für Z-Achse
 1
29.12.16 13:02
Key35 
Passscheiben für Z-Achse

Hallo,

ich bin gerade dabei meine Shapeoko 2 zusammenzubauen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass für die Laufrollen 20 Passscheiben geliefert wurden.
Benötigt werden aber 22 Stk., da für die Trägerplatte (Z-Achse) anhand der Änderungsangaben, noch 2 Stk. benötigt werden.
Oder kann man hier alternativ eine normale Beilagscheibe nehmen?

http://www.myhobby-cnc.de/wiki/doku.php?...ens_der_z-achse

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Grüße
Alex

29.12.16 19:19
Ronald 

Moderator

Re: Passscheiben für Z-Achse

Hallo Alex,

Du hast vollkommen Recht! Die ursprüngliche Stückliste hatte ja 28 Passscheiben vorgesehen. Da jedoch die neuen Umlenkrollen 6x 3mm Abstandsrollen brauchen, müssten eigentlich 22 Passscheiben im Beutel sein. Daher fehlen 2 Stück. Bitte versuch es aber vorher mit den normalen Unterlagscheiben, die sind in der Regel auch ca. 1mm. Man verwendet hier hauptsächlich deshalb Passcheiben, da hier die Dicke garantiert ist. Unter den normalen Unterlagscheiben mischen sich gerne mal welche die wirklich zu dünn oder zu dick sind. Also die normale Dicke nicht garantiert.

LG
Ronald

29.12.16 20:10
Key35 
Re: Passscheiben für Z-Achse

Hallo Ronald,

alles klar, danke.

Grüße
Alex

 1
Abstandsrollen   Trägerplatte   hauptsächlich   aufgefallen   Unterlagscheiben   Beilagscheibe   alternativ   Passscheiben   vollkommen   weiterhelfen   Passcheiben   myhobby-cnc   zusammenzubauen   Änderungsangaben   eigentlich   Z-Achse   Stückliste   Umlenkrollen   garantiert   ursprüngliche