| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

myhobby-CNC - Kunden Supportforum

Rastermaß Besfestigung Frässpindelhalter
 1
06.09.17 22:06
JensPollmer 
Rastermaß Besfestigung Frässpindelhalter

Hallo,

Ich habe eine ShapeOko Max bestellt und bin gerade auf der Suche nach einer Halterung für meine Makita 0700.
Die hat einen Durchmesser von 65mm wofür ich auch schon eine Halterung gefunden habe.
Diese wird mit vier Schrauben mit einem 50X100mm Raster befestigt.

Nun meine Frage: kann ich diese Halterung direkt an der im Root Kit enthaltenen Platte der Z-Achse befestigen oder passen die Löcher nicht?

Danke

Gruß
Jens

06.09.17 22:26
JensPollmer 
Re: Rastermaß Besfestigung Frässpindelhalter

Das hier ist der Halter den ich gefunden habe.
https://www.sorotec.de/shop/Spindelhalte...S-Spindeln.html

Die Platte an der z-Achse scheint mir zu klein...

Auf der verlinkten Seite ist ein PDF mit den Maßen zu finden.

Die Grundplatte hat 120x75mm
Die Befestigungslöcher 100x50mm

Zuletzt bearbeitet am 06.09.17 22:27

07.09.17 00:31
Cali 
Re: Rastermaß Besfestigung Frässpindelhalter

Hallo Jens,

du kannst dir gerne anschauen wie ich meine 65mm halterung angebaut habe, ich musste dafür Teile von der Halterung absägen, neue löcher Bohren, Gewinde schneiden und dann konnte ich meine Spindel anmontieren.

Ich habe auch die Fräse selbst dafür etwas modifizieren müssen, aber das siehst du dann ja auf den Bildern.

http://www.myhobby-cnc.de/forum/thread.p...9&thread=29

Ich muss jetzt aber ehrlich zugeben, das ich meine Makita noch nicht probiert habe ob sie jetzt passt, da ich doch sehr frühzeitig auf meine Wassergekühlte Chinaspindel umgestiegen bin, die ebenfalls die 65mm Aufnahme benötigt.

Viele Grüße

Cali

 1
verlinkten   Spindelhalte   Frässpindelhalter   Durchmesser   Wassergekühlte   Halterung   bearbeitet   9&thread=29   modifizieren   Besfestigung   frühzeitig   Rastermaß   anmontieren   umgestiegen   enthaltenen   Befestigungslöcher   Chinaspindel   S-Spindeln   myhobby-cnc   Grundplatte