| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

myhobby-CNC - Kunden Supportforum

umgelenkte Spannmethode
 1
19.06.18 15:51
Kane 
umgelenkte Spannmethode

Ich habe meine Zahnriemen jetzt in der Länge für umgelekte Zahnriemen bestellt. Wie im Wiki beschrieben http://myhobby-cnc.de/wiki/doku.php?id=m...nc:shapeoko-max

benötige ich dafür noch weiter Zusatzteile wie sowas oder kommt das alles im Root Kit mit? http://shop.myhobby-cnc.de/bauteile/mech...-mm-breite?c=10

Gruß Kane

19.06.18 16:22
crix

nicht registriert

Re: umgelenkte Spannmethode

Die Teile für die normale Spannmethode sind im Kit enthalten. Für die umgelenkte Methode muss man sich wie im Wiki beschrieben die Teile selbst basteln. Ich habe dazu einen 6mm Alu Rundstab halbiert und mir aus einem Stück Blech einen passenden Winkel gebastelt. Das ist auf dem Bild im Wiki ganz gut ersichtlich denke ich:


Oben ein Schlitz für den Zahnriemen und unten ein Langloch, so dass man spannen kann.

Zuletzt bearbeitet am 19.06.18 16:35

19.06.18 16:53
crix

nicht registriert

Re: umgelenkte Spannmethode

24.06.18 02:14
Kane 
Re: umgelenkte Spannmethode

Hier ist auch noch eine ungänze in der Aufbauanleitung. Beim normalen Zusammenbau wird der Zahnriemen der X-Achse ja über ein auf der X-Achse verschrauptes Profil gespannt. Dazu muss im Profil der X-Achse ja eine Blechmutter eingeschoben werden. Ich konnte das in der Anleitung aber nicht finden habe das demzufolge auch nicht gemacht. Ich werde es jetzt auf beiden Seiten gleich lösen mit dem kleinen Beltclip. Die Beschreibung der Montag der Zahnriehmen finde ich aber in gänze etwas schwer nachzuvollziehen.

 1
Beschreibung   Zusatzteile   umgelenkte   X-Achse   Zusammenbau   Anleitung   Zahnriemen   Zahnriehmen   Spannmethode   ersichtlich   verschrauptes   demzufolge   beschrieben   shapeoko-max   Aufbauanleitung   bearbeitet   nachzuvollziehen   myhobby-cnc   eingeschoben   Blechmutter