| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

myhobby-CNC - Kunden Supportforum

Temperaturfühler an den Motortreibern
 1
08.03.18 17:34
pakka 

Temperaturfühler an den Motortreibern

Hallo Leute,

ich wollte mal hören, ob schon mal jemand eine Temperaturüberwachung an seinen Motortreibern installiert hat.
Ich habe immer wieder mit heiß laufenden Bausteinen zu kämpfen trotz Alu-Kühlkörperchen und kleinem Ventilator.

In GRBL gibt es so weit ich weiß keine Möglichkeit der Einbindung, zumal auch die Steckplätze auf dem Arduino wohl verbraucht sind. Aber man könnte es ja mit einem zweiten Arduino o.ä. anzeigen.

Falls jemand schon mal was getestet hat, freue ich mich über Hinweise :)

08.03.18 17:39
crix

nicht registriert

Re: Temperaturfühler an den Motortreibern

Die Treiber haben üblicherweise einen integrierten Schutz gegen Überhitzung.
Die schalten dann ab. Entsprechend ist das auch die "Anzeige".
Wenn Deine Treiber regelmäßig zu heiss werden, dann würde ich empfehlen auf stärkere Treiber zu wechseln.

 1
üblicherweise   Alu-Kühlkörperchen   verbraucht   Steckplätze   Ãœberhitzung   regelmäßig   Einbindung   empfehlen   Treiber   laufenden   Motortreibern   stärkere   Bausteinen   Entsprechend   Möglichkeit   Temperaturüberwachung   installiert   Ventilator   Temperaturfühler   integrierten