| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

myhobby-CNC - Kunden Supportforum

Huangyang Frequenzumrichter konfiguration
 1 2
19.07.17 18:39
franzreb 
Huangyang Frequenzumrichter konfiguration

Hallo, ich hatte die Tage etwas Probleme mit meinem Frequenzumrichter. Nach einem Reset läuft dieser auch wieder mit meiner 2,2kw China Spindel.
Jedoch erreicht die Spindel nur noch eine Drehzahl von 15000 u/min anstatt wie vorher 24000 u/min.

Hier mal die aktuellen Einstelldaten meines Systems, ich hoffe ihr könnt mir helfen den Fehler zu finden.

PD003 = 400 Main Frequency / Hauptfrequenz
PD004 = 400 Base Frequency / Basis Frequenz
PD005 = 400 Max. Operating Frequency / Maximalfrequenz 400Hz = 24000 u/min
PD011 = 100 Frequency Lower Limit / Mindestfrequenz 100Hz = 6000 u/min
PD014 = 10 Accel. Time / Beschleunigungszeit in sec.
PD015 = 10 Decel. Time / Abbremszeit in sec.
PD072 = 400 Higher Analog Frequency / Maximalfrequenz (400Hz = 24000 u/min)
PD073 = 100 Lower Analog Frequency / Minimalfrequenz (100Hz = 6000 u/min)
PD123 = 3 Over-torque Detect Mode / Überstromabschaltung 3 = ein ; 0 = aus
PD124 = 100 Over-torque Detected Level / Zulässiger Überstrom 100%
PD125 = 0,5 Over-torque Detected Time / Überstrom Toleranzzeit in sec.
PD142 = 10 Rated Motor Current / Nennstrom (2,2kw:220V = 10A)
PD143 = 04 Motor Pole Number
PD144 = 3000 Rated Motor Revolution / Drehzahl bei 50Hz (3000 u/min)


mfg Franzreb

20.07.17 10:06
franzreb 
Re: Huangyang Frequenzumrichter konfiguration

so ich bin mittlerweile ein stück weiter gekommen, ich habe herausgefunden das wenn ich PD002 umstelle, z.B. auf drehzahleinstellung über das tastenfeld, so dreht die spindel wieder bis 24000 u/min, stell ich jedoch auf poti um gehts nur noch bis 15000 u/min. gibt es irgendwo einstellungen für das poti, ist es möglich das dort was durch den reset etwas verloren gegangen ist ?

mfg franzreb

20.07.17 10:29
crix

nicht registriert

Re: Huangyang Frequenzumrichter konfiguration

Dazu würde ich mal das Handbuch konsultieren.
Wenn Du uns verrätst, was für ein Modell genau Du hast, können wir ggf danach suchen.

http://www.exoror.com/datasheet/VFD.pdf
Wenn es eins von den üblichen ist, würde ich mal nach PD70 schauen.
Je nach dem wie das Poti bei dir verkabelt ist, kann da entsprechend die Beziehung zwischen Drehzahl und analogem Eingang eingestellt werden.

20.07.17 12:36
franzreb 
Re: Huangyang Frequenzumrichter konfiguration

Modell ist HY02D223B
Verkabelt hab ich da nix, da das poti ja schon ab werk verbaut war.
bei den einstellungen PD070 ist das für das werksseitige poti oder für das nachgerüstete?

20.07.17 12:59
crix

nicht registriert

Re: Huangyang Frequenzumrichter konfiguration

Hi,
ich habe keinen von den Frequenzumrichtern und kenne auch deinen Aufbau nicht.
Da musst du schon selbst rausfinden wie das angeschlossen ist oder da nachfragen wo du es gekauft hast.
Ich kann auch nur das Datenblatt zu dem Gerät lesen und daraus meine Schlüsse ziehen..

20.07.17 15:04
crix

nicht registriert

Re: Huangyang Frequenzumrichter konfiguration

Das von mir oben verlinkte Datenblatt zu dem Frequenzumrichter passt laut der genannten Typennummer.
Der Anschluss des Poti's ist auf Seite 12 beschrieben.
Wenn das das Poti wie dargestellt zwischen VR und ACM mit Abgriff auf VI verkabelt ist, dann müsste der Parameter PD070 auf den Wert 0 eingestellt werden.
Wenn das bei Dir anders angeschlossen ist, können wir ggf. weiterhelfen wenn wir wissen wie das bei Dir aussieht, und wie PD002 und PD070 eingestellt sind.

Zuletzt bearbeitet am 20.07.17 15:05

20.07.17 15:11
franzreb 
Re: Huangyang Frequenzumrichter konfiguration

Hier auf dem Bild ist zu sehen wie das aussieht, an den anschlüssen die frei sind an den leisten ist KEIN POTI angeklemmt. es muss intern angeschlossen sein.

http://www.ebay.de/itm/DE-ship-2-2Kw-wat...80AAOSwidlZZ1tm

Zuletzt bearbeitet am 20.07.17 15:13

20.07.17 15:16
crix

nicht registriert

Re: Huangyang Frequenzumrichter konfiguration

Du beziehst Dich auf den eingebauten Poti, den man da oben rechts am bedienpanel sieht?

20.07.17 15:25
crix

nicht registriert

Re: Huangyang Frequenzumrichter konfiguration

Ich habe eine Seite gefunden, die die Parameter gut erklärt:
http://www.halfbakedmaker.org/blog/post_id

Für den internen Poti müsste demnach PD002 = 1 und PD070 = 1 gestellt werden.

20.07.17 18:49
franzreb 
Re: Huangyang Frequenzumrichter konfiguration

okay, ja PD002 steht so, PD070 werd ich mal nachschauen und ausprobieren.

 1 2
Mindestfrequenz   Beschleunigungszeit   Ãœberstromabschaltung   Minimalfrequenz   80AAOSwidlZZ1tm   angeschlossen   Frequency   Hauptfrequenz   einstellungen   halfbakedmaker   herausgefunden   konfiguration   Maximalfrequenz   Frequenzumrichtern   DE-ship-2-2Kw-wat   Over-torque   Frequenzumrichter   Huangyang   nachgerüstete   drehzahleinstellung