| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

myhobby-CNC - Kunden Supportforum

Fräser fährt auf dem Weg vom Nullpunkt zum Startpunkt durch das Rohteil
 1
23.06.17 21:16
KING2882000 
Fräser fährt auf dem Weg vom Nullpunkt zum Startpunkt durch das Rohteil

Hallo Leute

Ich habe ein Modell mit Fusion 360 gezeichnet. Den Nullpunkt habe ich ins linke untere Eck gelegt. Der Startpunkt fürs Fräsen liegt rechts. Ich fahre dann händisch zu meinem Nullpunkt und sage ihm mit der Zero Taste, das hier mein Nullpunkt ist. Sobald ich auf Start drücke fährt er Fräser nicht nach oben, nach rechts und nach unten, sondern will nach unten, dann nach rechts und dann wieder hinauf. Könnt ihr mir helfen? Benutze eine 3018 CNC Fräse. Im Anhang findet ihr mein nc File.

Vielen Dank

Datei-Anhänge
2067.rar 2067.rar (4x)

Mime-Type: application/octet-stream, 5 kB

24.06.17 00:06
crix

nicht registriert

Re: Fräser fährt auf dem Weg vom Nullpunkt zum Startpunkt durch das Rohteil

Hi,

dass das hier ein Supportforum für die hier gekauften ShapeOko Fräsen mit GRBL Steuerung ist hast Du gelesen?
Das Wissen über 3018 Fräsen ist entsprechend hier eher nicht zu finden.

Was genau der Fehler ist kann aus Deiner Beschreibung nicht entnehmen, es klingt so als würde die Fräse nicht dahin fahren wo Du es erwartest.

Bei GRBL kann man die Verfahrrichtung invertieren, also festlegen welches die + und welches die - Richtung ist.
Ich könnte mir vorstellen das das ähnlich auch bei deiner Fräse geht. Vielleicht hilft das?

 1
Fräser   welches   entsprechend   gezeichnet   Vielleicht   festlegen   Verfahrrichtung   Fräsen   gekauften   erwartest   Startpunkt   händisch   Nullpunkt   Richtung   Supportforum   Beschreibung   vorstellen   entnehmen   invertieren   Steuerung