| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

myhobby-CNC - Kunden Supportforum

Hilfe beim einstellen von Grblru V 3.21
 1
12.11.17 18:50
Horst 
Hilfe beim einstellen von Grblru V 3.21

Hallo liebe CNC Freunde,
ich habe folgendes Problem. Ich habe mir eine kleine Fräse zum Platinenfräsen selbst gebaut. Die Maschine hat vorwiegend Teile aus dem CNC Shop. Die Maschine soll mit dem Programm GrblGru V.3.21 laufen. Meine Platinen zeichne ich mit SprintLayout convertiere nach DXF. Grblru zeigt im Vorschaufenster die Platine an. X,Y,undZ Achse steuern sich über das Programm mit der Maus einwandfrei.
Jetzt bräuchte ich dringend Experten Hilfe...Wie stelle ich das Programm auf meine Maschine ein ich möchte Europlatinen Fräsen
die angegebenen Maschinen haben ja alle einen zu großen Arbeitsbereich. Europlatine 100X160mm.
Über Eine detalierte Antwort würde ich mich freuen. Viele Grüße Horst

14.11.17 15:41
crix

nicht registriert

Re: Hilfe beim einstellen von Grblru V 3.21

Ich kenne GRBLGuru nicht, aber üblicherweise wird das Werkstück im Arbeitsbereich plaziert.
Dann bewegt man den Fräser auf den koordinatenursprung (vermutlich untere linke ecke der platine) und nullt GRBL in X und Y. (man setzt X=0 und Y=0 and der aktuellen Stelle) Dann fährt man über die platine und und senkt den Fräser bis zum Kontakt mit der Platine ab. Dann wird noch Z genullt. Dann kann man das Fräsprogramm starten.

14.11.17 18:38
Horst 
Re: Hilfe beim einstellen von Grblru V 3.21

Dankeschön für die schnelle Antwort,
Ich werds ausprobieren und melde mich dann.
anke von Horst

 1
angegebenen   ausprobieren   koordinatenursprung   convertiere   Europlatinen   Dankeschön   Europlatine   Platinenfräsen   Werkstück   Programm   vorwiegend   SprintLayout   Vorschaufenster   üblicherweise   detalierte   einstellen   Arbeitsbereich   einwandfrei   Fräsprogramm   Maschine