| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

myhobby-CNC - Kunden Supportforum

GRBL - Woodpecker CNC3018 - läuft nicht kontinuierlich
 1
07.02.18 19:13
Klemens78 
GRBL - Woodpecker CNC3018 - läuft nicht kontinuierlich

Grüß euch Gemeinde,

vorne weg: Ich hab von CNC praktisch null plan, bin nicht der begnadete Techniker und auch nicht der PC Freak - also bitte wie mit einem Kleinkind mit mir zu reden ;-)

Für mein eigentliches Hobby - Flipperautomaten zu restaurieren - bin ich seit dieser Woche stolzer Besitzer einen CNC 3018 Fräse.
Diese benötige ich hauptsächlich um Plastikteile zu fräsen.

Diese Fräse wird ja mit einer GRBL Steuerung (dem vernehmen nach 0.8) betrieben.

Nun habe ich meine Vector-File erstellt, daraus in Estlcam ein G-Code erstellt und wollten den über den GRBL Controller (3.6) fräsen lassen.
Das Ergebnis: Die Fräse läuft nur in "Impulsen" - also nicht durchgehend. Damit (zumindest folgere ich das) ist auch das Ergebnis nicht zu brauchen: Das ganze ist um den Faktor 10 zu klein, die Konturen sind verschoben und es ist auch nicht tief genug in das Material eingetaucht ...

Ich hätte dann versucht, ESTLCAM als Controller zu verwenden - dies ist aber nicht in der Lage den Bootloader zu öffnen ...

Jetzt bin ich etwas ratlos und würde um Hilfe bitten!

DANKE
Klemens

Zuletzt bearbeitet am 07.02.18 19:14

07.02.18 19:26
crix

nicht registriert

Re: GRBL - Woodpecker CNC3018 - läuft nicht kontinuierlich

... das hier ist das Supportforum für im zugehörigen Shop gekaufte ShapeOko Fräsen.
Für Dein Anliegen wende dich bitte an den Hersteller oder Verkäufer Deiner Fräse oder an Christian Knüll ob er mit seinem Estlcam deine Fräse unterstützt.

Zuletzt bearbeitet am 07.02.18 19:26

 1
Verkäufer   durchgehend   zugehörigen   Controller   eigentliches   restaurieren   Plastikteile   Woodpecker   kontinuierlich   Supportforum   eingetaucht   unterstützt   verschoben   bearbeitet   Christian   hauptsächlich   Bootloader   Flipperautomaten   Vector-File   Hersteller