| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

myhobby-CNC - Kunden Supportforum

EASEL
 1
05.03.16 09:24
Klaus 
EASEL

Hallo,

wer kennt Staffelei von EASEL und hat schon damit gearbeitet?

www.inventables.com/technologies/easel

05.03.16 10:57
FlixS 
Re: EASEL

Habe ich am Anfang genutzt.
Schöne und einfache Möglichkeit die Fräse mal kennen zu lernen.
Zum Testen finde ich es gut und zum einarbeiten
Ich arbeite im Moment mit http://www.makercam.com/ da importiere ich SVG Dateien und kann alles bestimmen. Ist aber komplexer.

Um sich aber mit dem Thema mal vertraut zu machen finde ich www.inventables.com/technologies/easel sehr gut. Kommt schnell was bei raus.

06.04.16 01:54
crix

nicht registriert

Re: EASEL mit Arduino WCH aus dem Shop

Hi,

ich versuche gerade EASEl zum laufen zu bringen. Ich habe den Arduino Clone mit WCH USB aus dem Shop.
Leider weder auf dem Mac noch auf dem PC Glück gehabt.
In beiden Fällen sucht die App nach der ShapeOko und nichts passiert...

Hat jemand das in der Konstallation zum Laufen gebracht?

07.04.16 00:18
crix

nicht registriert

Re: EASEL

Nach langer Odyssee habe ich EASEL nun mit diesem Treiber
http://blog.sengotta.net/signed-mac-os-d...-serial-bridge/ für meinen Arduino Uno WCH Clone unter El Capitan zum laufen gebracht. Auch die Ansteuerung der 400W Brushless Chinaspindel funktioniert reibungslos..

07.04.16 21:45
Ronald 

Moderator

Re: EASEL

Super crix,

ich habe ja jetzt auch ganz neu einen Mac, damit ich auch dort ein paar Sachen ausprobieren kann. Der Treiber hilft da wirklich weiter. Ich werde Ihn für die anderen User auch in das WIKI stellen!

Ich hatte ja schon mal auch auf die GitHub Seite (https://github.com/grbl/grbl/wiki/Using-Grbl) verwiesen, in der zumindest mal ein paar Varianten für die Übertragung des G-Codes vorgestellt werden! Ist natürlich kein G-Code Generator!

Danke
Ronald

Zuletzt bearbeitet am 07.04.16 23:08

10.04.16 00:15
crix

nicht registriert

Re: EASEL

Auch unter Windows 7 habe ich Easel nun zum Laufen gebracht
Offenbar ist das ComPort Autodetect von EaselLocal 0.2.5 nicht so recht ausgereift.
Man kann stattdessen die alte Version 0.2.2 von hier
http://s3.amazonaws.com/easel-prod/paper....zip?1445874573 installieren.
Damit läuft es bei mir jetzt

Anscheinend sollte die Maximalgeschwindigkeit der Achsen in GRBL auch zur in Easel eingestellten Geschwindigkeit passen. Ich glaube ich habe meine ruckelnden Motorprobleme darauf zurückführen können dass in GRBL ein Limit von 250 mm/min eingestellt war und ich easel anwies mit 900 mm/min loszulegen.
Ganz sicher bin ich noch nicht, da ich in anbetracht der fortgeschrittenen Uhreit jetzt nicht mehr in's Holz fahren kann

 1
ausprobieren   installieren   reibungslos   Konstallation   signed-mac-os-d   Motorprobleme   vorgestellt   Geschwindigkeit   Ansteuerung   Möglichkeit   zurückführen   Chinaspindel   funktioniert   Ãœbertragung   eingestellten   einarbeiten   technologies   inventables   fortgeschrittenen   Maximalgeschwindigkeit