| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

myhobby-CNC - Supportforum

Problem beim Einbinden einer HPGL-Datei in NCCAD
 1
05.12.17 17:03
piksislobo 
Problem beim Einbinden einer HPGL-Datei in NCCAD

Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mir eine Kosy 2 zugelegt, um hobbymäßig ein paar Fräsarbeiten zu machen.
Nun habe ich mir einge Tuorials angeschaut und stoße letztlich auf ein Problem.

Beispiel: Stern

Ich habe einen Stern als Vektorgrafik abgespeichert und als HPGL gespeichert.

Diese Datei habe ich nun in NCCAD7.6 importiert und dann erhalte ich außer dem Stern noch einen weiteren kleinen Strich, den ich nicht weg bekomme.
Wäre dankbar dafür, wenn einer das Problem lösen kann.
Anbei eine PDF mit Screenshots.

Herzliche Grüße
piksislobo

Datei-Anhänge
Problem_nccad76.pdf Problem_nccad76.pdf (4x)

Mime-Type: application/pdf, 187 kB

05.12.17 17:24
crix 

Re: Problem beim Einbinden einer HPGL-Datei in NCCAD

Hi,
Das hier ist das Supportforum für Kunden von myhobby-cnc und ist als Hilfe für diejenigen gedacht, die sich im myhobby-cnc.de shop eine ShapeOko Fräse gekauft haben.
Mit KOSY Fräsen, HPGL und NCCAD kennen wir uns hier eher weniger aus.

Ich habe gute Erfahrung mit Export als dxf gemacht. Fräsensteuerung dann per Estlcam. In estlcam läd man die dxf und definiert dann die Fräsbahnen. Da wäre der Extrastrich kein Problem, man würde einfach keine Fräsbahn dran lang führen.
Ob das in NCCAD ähnlich geht, kann ich nicht sagen, da ich das Programm nicht kenne.

Gruß
crix

Zuletzt bearbeitet am 05.12.17 17:24

 1
myhobby-cnc   bearbeitet   Fräsarbeiten   Einbinden   definiert   Supportforum   diejenigen   gespeichert   hobbymäßig   importiert   Vektorgrafik   Fräsensteuerung   Screenshots   HPGL-Datei   Fräsbahnen   piksislobo   angeschaut   abgespeichert   Extrastrich   Problem