| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

myhobby-CNC - Kunden Supportforum

Fusion 360 CAM
 1
09.03.17 11:20
Basti1203 
Fusion 360 CAM

Hallo zusammen,

hat von euch jemand Fusion 360 von Autodesk im Einsatz?
Ich finde das intigriere CAM super und es gibt ja auch einen GRBL Postprozessor, nur frage ich mich, ob der mit dem GRBL Shield funktioniert.
Hat das schon jemand getestet?

Grüße
Sebastian

27.03.17 12:57
Basti1203 
Re: Fusion 360 CAM

https://www.youtube.com/playlist?list=PL...9GYbPkpNozY75LQ

für alle die es interessiert.

29.03.17 20:48
Cali 
Re: Fusion 360 CAM

Hallo Zusammen,

ich habe angefangen mich in Fusion 360 einzuarbeiten, ich habe aber noch leichte Probleme, die ich erst noch lösen muss.

Ich habe mir ein kleines Testobjekt gebastelt und habe den LinuxCNC Postprozessor verwendet, denn bei dem GRBL Postprozessor habe ich leider nur Müll rausbekommen.

Lustig war, das ich die *.ngc Datei die mir der LinuxCNC Postprozessor ausgibt, erst in eine *.nc Datei umbenennen muss, dann klappt es.

Aber ich habe noch große Probleme mit dem Verständniss der Abläufe im G-Code.

Also ich gebe ja in dem Programm den Nullpunkt vor von dem dann alles weitere ausgeht.

Nun fahre ich, wenn ich fräsen will als erstes mit dem Fräser zu dem Nullpunkt, stelle alle Achsen auf Null und starte und schon würde mir der Fräser ins Material rauschen, den Trick habe ich noch nicht rausgefunden wie man das richtig macht.

Normalerweise würde ich erwarten, das der Fräser erst auf die Sicherheitshöhe fahrt, dann zu dem Punkt wo er ins Material eintaucht und dann beginnt zu fräsen, doch das hab ich so nicht hin bekommen.

In Fusion beginnt der Simulationsvorgang leider auch nicht beim Nullpunkt wie ich es erwartet hätte, wie ich das einstellen muss, hab ich noch keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet am 29.03.17 20:50

30.03.17 07:10
Basti1203 
Re: Fusion 360 CAM

Hallo Cali,

ich kann dir leider noch nicht weiterhelfen, da mir leider gestern mein Board abgeraucht ist wenn ich meinen Ersatz habe und die ersten Tests gemacht habe teile ich gerne meine Erfahrungen mit dir

06.10.17 12:01
tobintax 
Re: Fusion 360 CAM

Hi,

ich nutze Fusion360 mit dem Easel Postprozessor. Dieser kann bei inventables runtergeladen werden.

Mit dem GRBL und dem carbide3d Postprozessor konnte mein GRBL Board nichts anfangen.
Ansonsten funktioniert es bisher super, bin aber auch noch in den Anfängen.

Gruß

Martin

 1
Verständniss   inventables   weiterhelfen   9GYbPkpNozY75LQ   einstellen   Simulationsvorgang   Normalerweise   umbenennen   funktioniert   Nullpunkt   rausgefunden   einzuarbeiten   bearbeitet   Testobjekt   Sicherheitshöhe   rausbekommen   interessiert   Postprozessor   runtergeladen   Erfahrungen