| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

myhobby-CNC - Kunden Supportforum

Werkzeugradiuskorrektur
 1
21.06.15 13:38
mafu47 
Werkzeugradiuskorrektur

Hallo,

hat jemand Erfahrung wie man die Werkzeugradiuskorrektur (G40/G41/G42) behandelt.
Das Programm DXF2GCODE beinhaltet die Möglichkeit, der GRBL-Controller meldet aber unbekannter Code.

mafu47

21.06.15 14:06
Dj-EKI:2

nicht registriert

Re: Werkzeugradiuskorrektur

Leider nein, aber wenn du CamBam nutzt, hast du solche Probleme nicht ^^

22.06.15 11:30
Florian 
Re: Werkzeugradiuskorrektur

Ich kann leider auch nix dazu beitragen aber wenn man sich neu orientiert würde ich nicht unbedingt auf Cambam setzen. Die Entwicklung scheint längst eingestellt zu sein :(

Estlcam ist zwar vom Funktionsumfang was den CAD-Bereich angeht noch nicht soweit wie Cambam aber dort ist noch potential ;)

22.06.15 11:58
Ronald 

Moderator

Re: Werkzeugradiuskorrektur

Hallo,

ich werde mir das mal die Tage genauer anschauen. Aber wie sieht es in der Zwischenzeit denn mit einer online Lösung aus? Inventables betreibt hier ja ihr eigenes Projekt: https://www.inventables.com/technologies/easel

LG
Ronald

22.06.15 18:15
Dj-EKI:2

nicht registriert

Re: Werkzeugradiuskorrektur

Schaut interessant aus Ronald. Aber Web basiert ist nicht so mein Ding.
CamBam ist von der Entwicklung eingestellt? das wär mir neu ^^
Ich habe einfach noch keine Bugs entdeckt, die behiben werden müssen. Und wenn etwas fehl, gibt es plugins, die es hinzufügen.
Testnutzer können das Programm 40 mal starten. Wer also sein PC nicht ausmacht, oder es in hibernate modus setzt, dann kann er das Programm eine ewigkeit nutzen xD

22.06.15 18:36
Florian 
Re: Werkzeugradiuskorrektur

Bei einer Software die seit May 2013 kein Update mehr erhalten hat gehe ich von Einstellung der Entwicklung aus ;)

Ich gebe zu, ich habe auch keine Bugs gefunden bisher, aber Bugfreie Software gibt es nicht ;)

27.06.15 13:18
Ronald 

Moderator

Re: Werkzeugradiuskorrektur

Hallo mafu47,

wie Du in dem gezeigten Link (https://github.com/grbl/grbl/wiki) sehen kannst, werden die Befehle G40/G41/G42 von der GRBL Software 0.8 - 0.9h nicht unterstützt. Erst ab der Version v0.9i wird der Befehl G40 unterstützt.

Die Werkzeugraduiskorrektur wird eigentlich schon von der CAM-Software gemacht.

LG
Ronald

 1
CAM-Software   CAD-Bereich   Funktionsumfang   Inventables   unbekannter   beinhaltet   GRBL-Controller   Werkzeugraduiskorrektur   Entwicklung   eingestellt   hinzufügen   Möglichkeit   unterstützt   Software   Werkzeugradiuskorrektur   technologies   Zwischenzeit   Programm   interessant   Einstellung