| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

myhobby-CNC - Kunden Supportforum

Erfahrungen mit Creo Milling
 1
01.08.15 16:51
pakka 

Erfahrungen mit Creo Milling

Hallo,

ich habe meine bisherigen Fräsversuche alle mit Creo gemacht, und wollte mal fragen, ob sonst noch jemand Erfahrungen damit gesammelt hat.
Dieses Tutorial https://www.google.de/url?sa=t&rct=j....99261572,d.bGg habe ich benutzt um ein bisschen Einzusteigen sowie das Buch CAD/CAM mit Pro/Engineer (ältere Version, aber problemlos übertragbar auf meine Creo 2 Version).

Meine Erfahrungen bisher: Mit dem Postprocessor war das Erstellen von Gcodes für GRBL kein Problem. Man muss zwar noch etwas Hand anlegen, um zum Beispiel die G1-Codes in G01-Codes umzuwandeln, aber dafür habe ich mir ein Makro in Notepad++ erstellt.

Einen größerer Aufwand ist das Erstellen von Bohrungen, da dafür G-Codes G80-G84 benutzt werden, die GRBL (noch) nicht unterstüzt. Diese muss man dann auch von Hand modifizieren. Aber zum Volumenschruppen, Flächen- und Profilfräsen funktioniert es super.

Auch anspruchsvolle Geometrien haben damit wunderbar funktioniert. Ich habe in Adobe Illustrator Vektordaten erstellt und diese in Creo importiert und die entsprechenden G-Codes generiert, alles einwandfrei!

 1
importiert   modifizieren   einwandfrei   Postprocessor   übertragbar   Geometrien   anspruchsvolle   Erstellen   Erfahrungen   funktioniert   Profilfräsen   Volumenschruppen   Einzusteigen   unterstüzt   bisherigen   umzuwandeln   Illustrator   Vektordaten   Fräsversuche   entsprechenden