| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

myhobby-CNC - Kunden Supportforum

Frage zum Kauf einer gebrauchten CNC
 1
27.07.16 09:34
Maxii

nicht registriert

Frage zum Kauf einer gebrauchten CNC

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich sowas hier überhaupt ansprechen darf aber ich bräuchte mal einen Rat. Ich verfolge das Interesse an einer eigenen CNC Fräse schon lange und stehe schon sehr lange vor der Entscheidung, in diese Welt eintauchen zu wollen. Nun habe ich von einem Bekannten ein Bild einer CNC Fräse eines Kontakts von ihm zugesendet bekommen, der seine gebrauchte CNC verkaufen möchte. Dieser hat die wohl früher von einer Maschinenbau-Hochschule abstauben können und möchte die nun wegen Platzmangel loswerden. Leider habe ich bisher noch keine technischen Daten (die bekomme ich hoffentlich heute) und habe bisher nicht mehr als die Bilder. Der Verkäufer würde etwa 250€ haben wollen.

Nun wollte ich mal die Experten dieses Forums fragen, ob die Fräse (erstmal von den Bildern her) einen guten Eindruck macht, ob offensichtliche Mängel bereits erkennbar sind und ob sowas für den Preis ein geeigneter Einstieg sein könnte. Ausserdem würde ich mich über Ratschläge freuen, auf was ich bei der Besichtigung der Fräse achten sollte.





Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen,

mit freundlichen Grüßen,

Max :)

Zuletzt bearbeitet am 27.07.16 09:37

Datei-Anhänge
IMG-20160720-WA0000.jpg IMG-20160720-WA0000.jpg (3x)

Mime-Type: image/jpeg, 181 kB

IMG-20160720-WA0001.jpg IMG-20160720-WA0001.jpg (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 137 kB

IMG-20160720-WA0003.jpg IMG-20160720-WA0003.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 228 kB

 1
Platzmangel   gebrauchte   Ausserdem   gebrauchten   eintauchen   Besichtigung   überhaupt   hoffentlich   Ratschläge   zugesendet   ansprechen   offensichtliche   Entscheidung   technischen   geeigneter   Verkäufer   Maschinenbau-Hochschule   Rückmeldungen   freundlichen   bearbeitet