| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

myhobby-CNC - Supportforum

Noch eine Fraese
 1
05.03.18 09:54
Dagobert64 
Noch eine Fraese

Hallo zusammen,

auch ich wollte euch mal mein Projekt vorstellen.

Geplant ist eine Kombi aus Laser und Fräse auf Basis der Shapeoko 2.
Ein Bausatz hier aus dem Shop ist auf dem Weg zu mir.

Die geplanten Daten

Ferfahrweg X/Y 600mm/1200mm
CHinaspindel 2,2kw
Laser 2W 405nm
Vakuumtisch mit einzelen Zonen über gesamte Nutzfläche

Steuerung mit Mach3

PCB auf Basis eines Pokeys Adapters [URL]https://www.poscope.com/product/pokeys57u/[/url]
- 64 Taster
- 128 Leds
- Display 4*20
- 4 Achsen Treiber integriert Pololu oder externe Endstufen anschließbar
- 1 Rotary Encoder anschließbar
- PWM Ausgang für Laser
- 0-10V Ausgang Drehzahl Spindel
- NotAUs Kette mit Abschaltung aller Komponenten

Bei Bedarf stelle ich den Schaltplan u. Layout,nach Fertigstellung gerne zur Verfügung

Als Schaltschrank habe ich ein Wandgehäuse von Bopla https://www.reichelt.de/Industrie-und-Wa...p;trstct=pol_21vorgesehen.

In den nächsten Tagen kommen dann die ersten Bilder.

Über Anregungen u. Vorschläge was man noch verbessern sollte oder worauf zu achten ist würde ich mich freuen!

LG
Ralf

05.03.18 10:30
crix 

Re: Noch eine Fraese

Upps. ne 2,2kw spindel an ner shapeoko kommt mir reichlich übertrieben vor.
Die Fräse ist für leichte kleine Spindeln ausgelegt... ich kann mir nicht vorstellen das dass gut zusammenspielt und bin gespannt...

05.03.18 10:54
Dagobert64 
Re: Noch eine Fraese

@Crix
Da hast du wohl recht überzeugt bin ich auch nicht aber die Spindel hatte ich noch von einem anderen
Projekt und dachte ich probiers halt ;-)

LG

Ralf

 1
vorstellen   überzeugt   anschließbar   Schaltschrank   Wandgehäuse   Nutzfläche   Komponenten   integriert   Vorschläge   übertrieben   Abschaltung   Fertigstellung   Vakuumtisch   trstct=pol   CHinaspindel   verbessern   zusammenspielt   Industrie-und-Wa   Verfügung   Anregungen